Moderator: Site-Admins
Mark S. hat geschrieben:Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung für ein Dauerlicht (eventuell Tageslicht?).
Mark S. hat geschrieben:Ich habe bis jetzt (wenn ich überhaupt zusätzliches Licht verwendet habe) zumeist Blitzlicht eingesetzt. Allerdings verwende ich bei Innenaufnahmen öfters sehr kleine Blenden und lange Belichtungszeiten. Dabei stellt sich irgendwie die Frage ob Dauerlicht für diese Arbeitsweise nicht besser wäre, da ich mit zusätlichem Licht eher dezent vorgehe und meistens nur Schatten aufhelle. Was verwendet ihr bei solchen Aufnahmen? Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung für ein Dauerlicht (eventuell Tageslicht?).
Mark S. hat geschrieben:Wenn ich digital arbeite mache ich Belichtungsreihen und füge sie zusammen bzw. arbeite mit Masken in PS.
Bei 4x5 (was immer seltener wird) würde ich dennoch gerne "eine" zusätzliche Lichtquelle verwenden.
GerdO hat geschrieben:Ich habe noch niemanden gesehen, der mit einem Schalter händisch eine Blitzanlage auslöst.
GerdO hat geschrieben:Bei Sport (Skateboard) und Porträt?
GerdO hat geschrieben:Ich habe noch niemanden gesehen, der mit einem Schalter händisch eine Blitzanlage auslöst.
henningr hat geschrieben:Gab es mal und war dafür super: Prontor selbstspannende Verschlüsse erübrigten das Fummeln an der Kamera und ersparten Weichzeichnung durch Doppelkonturen.

samsang hat geschrieben:Also, mal sehen ob ich das richtig erklärt habe...Vielen Dank überhaupt für eure Toleranz, in anderen Foren wird man als Anfänger
ja ohnehin nur dämlich behandelt
samsang hat geschrieben:Kann es sein dass die vom X Kontakt abgegebene Spannung einfach zu gering ist?
wie funktioniert das überhaupt?
samsang hat geschrieben:Ja ne, also den falschen Channel hab ich zuerst auch vermutet - ich denke
das Grundproblem ist, dass die Funkauslöser (Skyports, wie PW`s) einen kleinen
Stromstoss brauchen um das Signal - sprich die Auslösung - an den Generator
weiterzugeben - wie beim Blitzschuh halt....
Zurück zu Alles rund um die richtige Belichtung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast